Husqvarna Automower Connect App
Husqvarna Automower Connect App
Husqvarna Automower Connect App für viele Automower-Modelle erhältlich

Die Rasenmähroboter, wie z.B. die Automower von Husqvarna, sind schon wirklich sehr praktisch. Doch noch praktischer werden sie durch ein Connect Modul und das Nutzen der Automower Connect App. Dieses kann jederzeit zum Automower hinzugekauft und vom Fachhändler eurer Wahl montiert werden. Anschließend kann der Rasenmähroboter ganz einfach von der Couch aus oder von unterwegs gesteuert werden und es wird einen immer ein perfekter Rasen begrüßen.

Im Blog-Artikel “Husqvarna Automower: Rasenmähroboter im Vergleich” gehen wir auf die Unterschiede der einzelnen Rasenmähroboter der Marke Husqvarna ein.

Bisher ist das Connect Modul lediglich für den Husqvarna Automower 320, Automower 330X, Automower 420, Automower 430X sowie Automower 450X erhältlich. Im Frühjahr diesen Jahres wird es das Modul dann auch endlich für den Automower 310 und Automower 315 zu kaufen geben.

Was kann die Automower Connect App?

Husqvarna Automower Connect App
Von unterwegs aus mit der Husqvarna Automower Connect App den Rasenroboter starten und es erwartet Sie ein perfekt gepflegter Rasen

Wenn das Connect Modul montiert wurde, braucht ihr euch nur noch die Automower Connect App aus dem App Store (für iPhone-Nutzer) oder bei Google Play (für Android-Nutzer) runterzuladen. Schon könnt ihr mit eurem Smartphone den Mähroboter kontrollieren – egal, wo ihr euch gerade befindet. Startet oder stoppt ihn, fahrt ihn zurück an die Ladestation, lasst euch seine Einstellungen anzeigen und verändert sie. Sollte es zu Störungen oder ähnlichem kommen, erhaltet ihr sogar Warnmeldungen direkt auf euer Handy. Außerdem könnt ihr mit Hilfe von GPS die Position des Automowers genau nachverfolgen. Eine weitere Besonderheit ist ebenfalls, dass der Rasenmähroboter von unterwegs aus in seine Garage geschickt werden kann und er nicht sinnlos im Garten umherirren muss.

Wir finden: Eine klasse Sache!


Jetzt [Artikel] auf Passiontec ansehen!

Weitere spannende und informative Blog-Artikel rund um Tipps zu Geräten für Heim & Garten nur ein Klick entfernt.