gsr-18-2-li-plus-202795
Bosch GSR 18-2-LI Akkuschrauber
Bosch GSR 18-2-LI Akkuschrauber für ein perfektes Ergebnis für Heimwerker und Profis

Wer kennt es nicht: Ihr habt euch neue Möbel gekauft. Doch bevor diese in eurem Zuhause neuen Glanz versprühen können, müssen sie erst einmal zusammengebaut werden. Das bedeutet in den meisten Fällen ziemlich viele Schrauben festziehen. Das geht je nach Anzahl und Größe der Möbel schnell in die Arme bzw. das Handgelenk. Wem das zu anstrengend ist, greift zu einem Akkuschrauber – wie dem Bosch GSR 18-2-LI.

Der Bosch GSR 18-2-LI ist aber nicht nur ein einfacher Akkuschrauber, sondern sogar ein Akku-Bohrschrauber. Das bedeutet, dass er euch nicht nur beim Schrauben zur Seite steht, sondern auch die Bohrmaschine ersetzt. Mal eben schnell ein Loch in die Wand bohren, um ein Bild oder die neuen Regale aufzuhängen – mit dem Bosch GSR 18-2-LI kein Problem.

Kraftvoll bohren und schrauben mit dem Bosch GSR 18-2-LI Akku-Bohrschrauber

Mit seinem kraftvollen Drehmoment von 24 bis 63 Nm (je nach Einstellung) und einer Drehzahl von bis zu 1.900 Umdrehungen pro Minute meistert der Bosch GSR 18-2-LI Akku-Bohrschrauber auch härtere Herausforderungen. Der maximal mögliche Bohrdurchmesser bei Holz beträgt 38 mm, bei Stahl 13 mm. Die maximale Bohrfutterspannweite liegt bei 13 mm. So schraubt und bohrt ihr mit den zwei Gängen des Gerätes erfolgreich durch nahezu alle Materialien und zieht Schrauben gefühlvoll, aber auch kräftig an.

Bosch GSR 18-2-LI
Kraftvoll und spielend leicht bohrt sich der Bosch GSR 18-2-LI durch alle Materialien

Sehr praktisch ist die LED-Leuchte, die in der Gerätefront den Arbeitsbereich beleuchtet. Wer schon mal eine mit einem Bleistift angezeichnete Bohrmarkierung an einer Wand gesucht hat, wenn diese durch das Gerät selbst im Schatten liegt, weiß dies zu schätzen. Dank dem Soft-Grip-Griff liegt dieser Akku-Bohrschrauber aus dem Hause Bosch zudem gut in der Hand, sodass die Handhabung angenehm leicht fällt. Braucht ihr das Werkzeug gerade mal nicht, hängt ihr es einfach mit dem praktischen Gürtelclip an euren Gürtel oder eine Leiter. Und dank dem montierbaren Bithalter habt ihr auch immer eine Auswahl an Bits am Gerät griffbereit.

Kabellos arbeiten mit dem Bosch GSR 18-2-LI

Dank dem Akku mit 18 V und 2.0 Ah könnt ihr mit diesem Akku-Bohrschrauber komplett ohne Kabel arbeiten. Das ist wirklich sehr angenehm. Denn zum einen spart dies Zeit, da ihr nicht erst den Stecker in die Steckdose stecken und eventuell ein Verlängerungskabel hervorkramen müsst. Stattdessen legt ihr einfach los und schraubt und bohrt solange der Akku hält. Und das ist durchaus einige Zeit. Ist er dann doch mal alle, ist er mit dem im Set integrierten Ladegerät schnell wieder aufgeladen. Soll die Arbeit unverzüglich weitergehen, tauscht ihr den Akku einfach aus. Denn zum einen sind in unserem Set bereits drei Akkus enthalten. Und zum anderem könnt ihr, wenn ihr bereits andere Akku-Geräte von Bosch mit dem 18V-System euer Eigen nennt, die Akkus einfach zwischen den Geräten hin- und her tauschen.

Habt ihr schon immer mal von einem Akku-Bohrschrauber geträumt, der euch die Arbeit erleichtert, dann ist der Bosch GSR 18-2-LI eine gute Wahl. Das Gerät ist zwar im Einsteigersegment anzusiedeln, bietet aber dennoch eine beachtliche Leistung – und ist günstig. Kauft ihr es bei uns im Shop, erhaltet ihr neben dem Ladegerät und Akkus, auch noch eine L-Boxx als Zubehör.


Jetzt Bosch GSR 18-2-LI Akku-Bohrschrauber auf Passiontec ansehen!

Weitere spannende und informative Blog-Artikel über Produkte von Bosch nur ein Klick entfernt.