Bosch GBH 4-32 DFR Professional Aktion
Bosch GBH 4-32 DFR Professional in Aktion
Bosch GBH 4-32 DFR Professional entfernt quasi von allein die lästigen alten Fliesen

Ihr wollt gerne ein Loch in eine harte Betonwand bohren, um ein Regal aufzuhängen? Oder eine Schraube in einer Steinwand versenken, um an dieser ein Bild aufzuhängen? Aber eure alte Bohrmaschine ist mit dem harten Material absolut überfordert? Dann haben wir das richtige Werkzeug für dich: die Bosch GBH 4-32 DFR Professional.

Bosch GBH 4-32 DFR Professional überzeugt auf ganzer Linie

Diese Bohrmaschine von Bosch ist der Traum aller Heim- und Handwerker. Es handelt sich hierbei nicht nur um eine Bohrmaschine, sondern sogar um einen Bohrhammer bzw. Multihammer, mit dem ihr nicht nur bohren, sondern auch meißeln könnt. Es ist laut Hersteller Bosch, bekannt für qualitativ hochwertige Werkzeuge auf Profiniveau, sogar der schnellste Multihammer in der Geräteklasse bis 5kg. Er soll bei einem Bohrdurchmesser von 25 mm bis zu 30 Prozent schneller bohren als andere Geräte in dieser Klasse. Ok, zugegeben, nachgemessen haben wir dies nicht. Aber bei den rasanten Bewegungen des Bohrkopfes glauben wir das auch so.

Bohren und Meißeln mit dem Bosch GBH 4-32 DFR Professional

Bosch GBH 4-32 DFR Professional
Vibration Control macht das Arbeiten mit dem Bosch GBH 4-32 DFR Professional sehr sicher und angenehm

Dank dem blitzschnellen Wechsel zwischen SDS-plus- und Schnellspannbohrfutter ist die kabelgebundene Bosch GBH 4-32 DFR Professional unter anderem zum Bohren in Holz und Metall, aber auch viele andere Materialien geeignet. Auch mit einer Hohlbohrkrone könnt ihr mit dieser Bohrmaschine von Bosch arbeiten. Neben dem Bohren von Löchern reißt ihr mit dem Gerät aber auch ganze Wände ein – auch wenn es dafür sicherlich noch geeignetere Geräte gibt. Da das Meißeln aber ebenfalls zu den Funktionen dieses Multihammers gehört, ist es aber möglich. Kleinere Stücke von Wänden meißelt ihr aber auf jeden Fall problemlos weg.

Ermüdungsfreies Arbeiten dank Bosch Vibration Control

Dank der Bosch Vibrations-Control ist das Arbeiten zudem sehr angenehm, da das Gerät geringe Vibrationswerte von nur 12 m/s² aufweist. Diese Zahlen werden euch vermutlich nicht viel sagen, deshalb eine kurze und einfache Übersetzung: Das Gehäuse des Bosch GBH 4-32 DFR Professional vibriert beim Arbeiten angenehm wenig, sodass das Arbeiten mit dem Werkzeug weniger anstrengend und ermüdend für die Arme ist. Diese müssen einfach weniger Kraft aufwenden, um das Gerät zu führen. Auch sonst macht das Gehäuse einen guten Eindruck. Es ist aus Aluminium gefertigt, dadurch angenehm leicht, aber trotzdem sehr robust. Und das ist absolut wichtig für Werkzeuge, denn auf dem Bau geht es bekanntermaßen nicht immer so zimperlich zur Sache.

Produktvorteile des Bosch Multihammers GBH 4-32 DFR im Überblick

  • Bohren und Meißeln mit nur einem Gerät
  • Leichtgewicht mit weniger als 5 kg
  • Schnellster Multihammer in seiner Geräteklasse
  • Vibration Control für ermüdungsfreies Arbeiten
  • Bohrt bis zu 30% schneller als Geräte in seiner Klasse
  • Geringerer Kraftaufwand als bei Vergleichsmodellen
  • Rechts-/Linkslauf zum Festdrehen und Lösen von Schrauben
  • Müheloses Bohren selbst in Beton oder Mauerwerk
  • Variable Drehzahlanpassung an die jeweilige Situation
  • Langlebigkeit dank des äußerst robusten Metall-Getriebegehäuse


Jetzt Bosch GBH 4-32 DFR Professional auf Passiontec ansehen!

Weitere spannende und informative Blog-Artikel über Produkte von Bosch nur ein Klick entfernt.