Spielt einfach alles ab: Der Panasonic DMP-UB404 Blu-ray Player

„Dieses Format wird nicht unterstützt“ – von dieser nervigen Meldung können wir uns verabschieden, wenn wir uns für den Panasonic DMP-UB404 Blu-ray Player entscheiden. Was auch immer dem Player gezeigt wird, er spielt es ab. Nur bei VHS-Kassetten muss er passen, aber das ist wirklich nicht seine Schuld.

Von alten Video-CDs über DVDs bis hin zu Ultra HD Blu-ray, Full HD 3D und sogar BD-Video, der neue Panasonic-Player unterstützt alle gängigen Video-Formate – natürlich auch alle Audio-Formate wie MP3, WAV, WMA, AAC und FLAC. Ein echtes Multifunktionsgerät, das dazu gar nicht mal so teuer ist.

4K HDR Bildqualität mit Leichtigkeit

Der Panasonic-Player kann Aufnahmen in bis zu 4K-Auflösung ohne Problem abspielen, wenn der angeschlossene Fernseher diese Resolution auch unterstützt. Die Bildqualität ist durch den HCX-Prozessor immer gewährleistet und bringt Hollywood in die eigenen vier Wände. „HCX“ steht passenderweise für Hollywood Cinema Experience und wurde in Zusammenarbeit mit dem Panasonic Hollywood Laboratory entwickelt.

Anpassung an das Umgebungslicht

Eines der herausragenden Features des Panasonic DMP-UB404 Blu-ray Players ist die automatische Anpassung an das jeweilige Umgebungslicht. Gibt es viel natürliches Licht im Raum, wird eine dynamische HDR-Anpassung durchgeführt. So bleibt das Bild auch dann brillant und detailreich, wenn der helle Sommerabend durch das Fenster hineinkommt.

Das Feature funktioniert interessanterweise auch dann, wenn der angeschlossene Fernseher gar kein HDR unterstützt. Hier kommt UB404 ins Spiel, mit dem ein HDR-ähnliches Filmerlebnis durch „Optimized Tone Remapping“ garantiert wird. Dynamik und Kontrast wirken hier so wie bei einem HDR-Gerät.

Video-on-Demand in 4K

Selbstverständlich lassen sich mit dem Blu-ray Player von Panasonic auch Inhalte aus dem Netz streamen. Diese können in bis zu 4K-Auflösung auf dem TV erscheinen, falls de jeweilige Quelle von Netflix oder YouTube die Inhalte in dieser Auflösung bereitstellt.

Fazit: Der Panasonic DMP-UB404 ist einer der besten Blu-ray Player auf dem Markt und kostet nicht die Welt. So gut wie jedes Videoformat wird unterstützt. Neue Features sorgen dafür, dass Bilder in echter Hollywood-Manier auf den Fernseher gezaubert werden.

Autor: Simon

Simon schreibt bei Passiontec über Technik-Themen. Dazu gehören Produktvorstellungen, Ratgeber sowie Tipps & Tricks. Mehr unter simonstich.de und hier im Blog:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s