Klein aber fein: Der BOSE SoundLink Mini II Lautsprecher

Bei BOSE hat die Größe nicht immer etwa zu bedeuten. Das Unternehmen schafft es immer wieder Geräte herzustellen, die auf einen eher kleinen Formfaktor setzen. In Sachen Soundqualität braucht sich auch der BOSE SoundLink Mini II Bluetooth-Lautsprecher nicht vor seinen größeren Kollegen zu verstecken. Ganz im Gegenteil.

Perfekt zum Mitnehmen

Auf gerade mal 18 x 5,8 x 5,1 cm belaufen sich die Abmessungen des kleinen Geräts. Als tragbarer Lautsprecher passt er so in fast jede Tasche und kann ohne Problem mitgenommen werden in den Park, in den See oder wo auch immer Musik gehört wird. Wirklich ins Gewicht fällt er auch nicht mit seinen leichten 667 Gramm.

Wie bei Lautsprechern von BOSE üblich verzichtet auch der SoundLink Mini II auf störende Kabel. Die Musik wird über Bluetooth bereitgestellt, das heißt sie kommt von einer externen Quelle wie einem Smartphone oder Tablet. Darüber hinaus gibt es noch einen klassischen AUX-Eingang, mit dem zum Beispiel ein MP3-Player oder andere tragbare Player angeschlossen werden können – und sogar der heimische Verstärker lässt sich so mit dem Gerät einfach verbinden.

Bedienung überarbeitet

Die Bedienung der zweiten Generation wurde nochmal überarbeitet und bietet nun eine Sprachsteuerung an. Lauter, leiser, zum nächsten Song springen – alles kein Problem und auch aus ein paar Metern Entfernung möglich.

Damit die Party nicht viel zu früh zu Ende geht, kann der drahtlose Lautsprecher bis zu zehn Stunden mit nur einer Akkuladung durchhalten. Das ist mehr als die meisten anderen BOSE-Produkte bieten. Danach wird er über eine Ladeschale wieder auf 100 Prozent gebracht. Die Schale ist im Lieferumfang natürlich enthalten, ebenso wie ein weiteres Ladegerät.

Fazit:
Der BOSE SoundLink Mini II Lautsprecher eignet sich bestens für unterwegs. Das kleine Gerät hat es in sich, sieht schick aus und hält auch noch lange durch, ohne wieder ans Stromnetz angeschlossen zu werden.

Autor: Simon

Simon schreibt bei Passiontec über Technik-Themen. Dazu gehören Produktvorstellungen, Ratgeber sowie Tipps & Tricks. Mehr unter simonstich.de und hier im Blog:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s