BOSE SoundSport: Aufbewahren und aufladen mit einer Box

Die kabellosen Kopfhörer der SoundSport-Serie von BOSE haben viele Fans gefunden – kein Wunder, bei der Ausstattung und dem Klangerlebnis. Doch irgendwann stellt sich de Frage, wie die kleinen Begleiter wieder aufgeladen werden sollen. Am besten in Kombination mit einer Box, welche die Kopfhörer schützt, oder? Genau hier kommt das BOSE SoundSport Transportetui mit Ladefunktion ins Spiel.

BOSE SoundSport wireless

Perfekt für unterwegs

Es passiert jedem einmal: Die Kopfhörer und das Smartphone sind eingepackt, doch irgendwann ist einfach der Saft weg. Schade, besonders dann, wenn wir gerade erst mit dem Sport angefangen haben. An die Funktionen der Kopfhörer haben wir uns schnell gewöhnt – gerade das Noice-Cancelling funktioniert so gut, dass wir ohne kaum mehr auskommen. Was also ist zu tun, wenn der Akku der SoundSport-Headphones zur Neige geht? Ganz einfach: Die SoundSport Transportetui mit Ladefunktion hilft uns aus der Patsche.

Schnell wieder aufgeladen

Die Box sieht nicht nur schick aus und ist sehr robust, sondern kann unsere Kopfhörer in zwei Stunden vollständig aufladen. So gibt es bis zu 18 Stunden Musikgenuss, bevor erneut der Akku auf 10 Prozent gebracht werden muss.
Da wir nicht ewig Zeit haben und es manchmal einfach schnell gehen muss, hat der Hersteller auch an eine Schnellladefunktion gedacht. Schon nach 15 Minuten des Ladevorgangs ist genug Energie übertragen worden um eine Stunde lang Musik zu hören. Eine ähnliche Funktion gibt es auch bei manchen Smartphones und das Prinzip ist das gleiche.

So funktioniert’s

Die In-Ear-Kopfhörer SoundSport werden per Micro-USB mit dem Transportetui verbunden. Ein gelbes LED-Licht signalisiert, dass Strom übertragen wird. Die Leuchte kann dauerhaft rot, gelb und grün leuchten – je nachdem, wie hoch der Akkustand des Etuis ist. Das war es dann auch schon, keine weitere Konfiguration, keine lange Bedienungsanleitung: Einfach verbinden und das Laden beginnt.

In die Box passen alle Kopfhörer der SoundSport-Serie wie zum Beispiel SoundSport Pulse Wireless, die ohne Kabel auskommen. Die Verbindung zum Smartphone oder MP3-Player läuft dabei vollständig über Bluetooth oder NFC (Near Field Communication, Nahfeldkommunikation).

Autor: Simon

Simon schreibt bei Passiontec über Technik-Themen. Dazu gehören Produktvorstellungen, Ratgeber sowie Tipps & Tricks. Mehr unter simonstich.de und hier im Blog:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s