Mobil und druckvoll: Hochdruckreiniger Kärcher HD 5/17 CX Plus

Solltet ihr euren Garten, eure Terrasse oder euren Balkon noch nicht aus dem Winterschlaf geholt haben, wird es höchste Zeit. Denn der Sommer steht unverkennbar vor der Tür und erfreut uns aktuell mit den ersten sonnigen und warmen Tagen. Es wird also Zeit, den Dreck vom vergangenen Herbst und Winter zu beseitigen und Terrassen, Gehwege und Co wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Am einfachsten geht dies mit einem Hochdruckreiniger wie dem Kärcher HD 5/17 CX Plus.

Kärcher HD 5-17 CX Plus

Die mobile Lösung

Hochdruckreiniger von Kärcher und Co gibt es viele. Aber was zeichnet den Kärcher HD 5/17 CX Plus im Unterschied zur Konkurrenz denn nun genau aus? Vor allem seine Handlichkeit, Mobilität und Vielseitigkeit. Dieser Kaltwasser-Hochdruckreiniger ist besonders kompakt und leicht gebaut, wiegt nur gut 27 kg. Somit ist er mit nicht allzu viel Kraftaufwand mit seinem großen Rädern von A nach B gefahren und kann notfalls auch mal getragen werden, ohne sich gleich einen Bruch zu heben. Er kann sowohl stehend als auch liegend eingesetzt werden, sodass er auch hier seine Vielseitigkeit unter Beweis stellt. Die Pumpsleistung liegt bei 480 l pro Stunde, der Druck bei maximal 200 bar. Damit bekommt ihr selbst hartnäckigste Verschmutzungen beseitigt.

Sehr praktisch ist auch die raffinierte Zubehöraufbewahrung am Gerät, sodass ihr immer alles zur Hand habt, und die integrierte Schlauchtrommel mit 15 m Hochdruckschlauch. Somit könnt ihr euch relativ frei um das Gerät herum bewegen und habt einen großen Aktionsradius, ohne dass ihr den Hochdruckreiniger von der Stelle bewegen müsst. Zudem ist auch das einfache Verstauen nach der Anwendung im Handumdrehen erledigt – einfach nur den Schlauch wieder aufrollen.

Angenehmes und vielseitiges Arbeiten

Eine weitere Stärke des Hochdruckreiniger Kärcher HD 5/17 CX Plus ist die spezielle EASY!Force-Hochdruckpistole. Diese nutzt die Rückstoßkraft des Hochdruckstrahls und reduziert auf diese Weise die Haltekraft, die ihr aufbringen müsst, um die Pistole zu halten, auf null. Das sorgt für leichteres udn ermüdungsfreies Arbeiten. Zudem machen die EASY!Lock-Schnellverschlüsse die Handhabung im Vergleich zu herkömmlichen Schraubverbindungen deutlich schneller. Hierbei müsst ihr aber keine Einbußen bei der Robustheit und der Langlebigkeit befürchten. Auch die sonstigen Komponenten wie der Messing-Zylinderkopf und die automatischer Druckentlastung gewährleisten eine lange Lebenszeit, sodass ihr viele Jahre Haus und Hof mit dem Kärcher HD 5/17 CX Plus reinigen könnt.

Das typische Einsatzgebiet ist natürlich die Reinigung von Terrassen, Wegen und anderen Dingen im Garten. Aber auch bei vielen anderen Verschmutzungen kann ein Hochdruckreiniger wie dieser zum Einsatz kommen. So könnt ihr unter anderem auch Wohnwagen, Fahrräder und vieles mehr mit etwas Geschick und einer geübten Handhabung mit einem Hochdruckreiniger bearbeiten und säubern. Sollte diese Vielseitigkeit von Einsatzmöglichkeiten und dem Kärcher HD 5/17 CX Plus im speziellen überzeugen, macht ihr mit diesem Hochdruckreiniger von Marktführer Kärcher auf jeden Fall nichts verkehrt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s