Die coole Art des Rasenmähens: Husqvarna Rider R 115 C

husqvarna-rider-r-115-cVor einigen Tagen haben wir euch die verschiedenen Husqvarna Automower Rasenmähroboter im Vergleich vorgestellt und dabei auch ihre Vorzüge kurz erwähnt. Und sicherlich ist es auch wirklich cool, wenn die kleinen „UFOs“ autonom durch den Garten flitzen und euch das Rasenmähen abnehmen. Aber es gibt noch eine andere coole Möglichkeit, den eigenen Rasen in Schuss zu halten. Dies ist zwar mit etwas mehr Arbeit verbunden, als es die Mähroboter ermöglichen. Aber ähnlich lässig ist es ebenfalls: Rasenmähen mit dem Aufsitzmäher Husqvarna Rider R 115 C.

Viele Vorteile

Ob der Einsatz eines Aufsitzmähers auf eurem Grundstück Sinn macht oder nicht, wollen wir an dieser Stelle unbehandelt lassen, da wir hierauf bereits früher schon einmal eingegangen sind. Wenn ihr die Frage nach dem Sinn (oder dem Wollen) eindeutig mit „Ja“ beantwortet, ist der Husqvarna Rider R 115 C auf jeden Fall eine gute Wahl. Denn er bietet viele Vorzüge wie das mit 95 cm sehr breite Kombimähdeck. So schafft ihr ordentlich Fläche pro Fahrt, sodass auch große Rasenflächen schnell gemäht sind. Mühelos ist es ja ohnehin, da euch der Hinterradantrieb selbst durch hügeliges Terrain fährt.

husqvarna-rider-r-115-c-2Am praktischsten ist ein Aufsitzmäher wie der Husqvarna Rider R 115 C natürlich bei großen Rasenflächen ohne viele Hindernisse. Aber auch wenn Beete, Büsche, Bäume und Co den Rasen unterbrechen, stellt euch dies vor keine allzu großen Probleme. Denn dank dem Knickgelenk in der Fahrzeugmitte hat das Gerät einen sehr kleinen Wendekreis, sodass ihr problemlos um alle Hindernisse herum manövriert. Und auch das an der Front montierte Schneidwerk spielt euch hier in die Karten, da dies die Arbeit an Ecken und Kanten sowie unter Büschen ebenfalls vereinfacht.

So macht Rasenmähen Spaß

Eines ist klar: mit dem Husqvarna Rider R 115 C macht Rasenmähen wieder richtig Spaß. Dank vielem verschiedenen Zubehör ist der Husqvarna Rider R 115 C zudem auch noch vielseitig einsetzbar, kann unter anderem mit einem Anhänger, einer Moosharke, einem Streuwagen und einem Schneeschild ausgestattet und dementsprechend zu jeder Jahreszeit genutzt werden. Fehlt eigentlich nur noch der Getränkehalter für eine Flasche Bier, dann ist das Rasenmähen am Wochenende keine Pflichtaufgabe mehr, sondern eine wahre Freude… Und die neidischen Blicke eurer Nachbarn erst…

Allerdings haben diese auch ihren Preis, denn der Husqvarna Rider R 115 C ist mit 4,129 Euro zugegebenermaßen kein wirkliches Schnäppchen. Qualität, Arbeitserleichterung und Neid der Nachbarn haben aber nun einmal ihren Preis…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s