Alles sauber mit dem Kärcher Hochdruckreiniger K 5 Full Control Home

Kärcher steht seit jeher für Qualität. Die Produkte des Traditionsunternehmens aus Baden-Württemberg sind längst nicht nur in der Industrie wichtig, sondern längst auch in privaten Haushalten zu finden. Jetzt gibt es mit dem Kärcher Hochdruckreiniger K 5 Full Control Home ein komplettes Set, mit dem auch die dreckigste Wand wieder sauber wird. Wir stellen das Multifunktionsgerät in unserem Artikel vor.

Einen Hochdruckreiniger kauft niemand einfach so – er muss lange halten, seine Arbeit immer bestens verrichten und im Idealfall auch noch einfach zu bedienen sein. Genau diese Dreifaltigkeit bekommt der K 5 auf die Reihe.

Handliches Format

Den Hochdruckreiniger K5 können wir bei bedarf ganz einfach verstauen und wieder hervorzaubern. Die vergleichsweise geringen Abmessungen machen es möglich. Bei der Bedienung kommt die ganze Erfahrung von Kärcher zum tragen: Das Gerät lässt sich einfach benutzen und schont dabei auch noch die Haltung. Dazu passt eine in der Höhe verstellbare Teleskophalterung, damit sich niemand bei der Nutzung verrenken muss.

Drei Intensitäts-Stufen

Das „kärchern“ selbst wird dann in drei einfache Intensitäts-Stufen geregelt, die sich ganz nach dem zu reinigendem Material richten. Bei der Holzbank im Garten reicht bereits die erste Stufe – für die Mauer wird dann mit nur einem Handgriff in die höchste Stufe geschaltet.

Auch Kärcher ist mittlerweile im digitalen Zeitalter angekommen und präsentiert im K 5 eine LED-Kontrollanzeige. Diese sitzt an der „Full Control Power Pistole“ und zeigt uns die gerade eingestellte Druckstufe, die wiederum am Strahlrohr des Geräts eingestellt wird.

Ein paar technische Details

Der Kärcher Hochdruckreiniger K 5 Full Control Home kann bis zu 500 Liter pro Stunde auswerfen. Dabei wird ein Druck zwischen 20 und 145 bar aufgebaut – auch der hartnäckigste Schmutz schwimmt so einfach davon. Bei Abmessungen von 30,5 x 39,7 x 58,4 cm bringt der Reiniger 13 Kilogramm auf die Waage. Die Spannung liegt bei handelsüblichen 230 Volt, das heißt er wird einfach an jede beliebige Steckdose angesteckt – schon kann es losgehen.


Fazit:
Der K 5 Full Control Home ist eine logische Weiterentwicklung der bisherigen Produktreihe. Für kleine und mittelgroße Flächen ist er bestens geeignet.

 

Shop Button

 

 

Autor: Simon

Simon schreibt bei Passiontec über Technik-Themen. Dazu gehören Produktvorstellungen, Ratgeber sowie Tipps & Tricks. Mehr unter simonstich.de und hier im Blog:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s