SoundLink Color II von Bose: kabelloser Musikgenuss für draußen

SoundLink Color II

Entspannt am Baggersee chillen oder abends auf der Terrasse grillen – mit der passenden musikalischen Untermalung macht das gleich doppelt so viel Spaß. Genau hierfür hat Bose den SoundLink Color Bluetooth Speaker II entworfen, der ganz neu auf den Markt gekommen ist.

Der kabellose Bluetooth-Lautsprecher spielt überall dort seine Stärken aus, wo andere Boxen schnell mal den Geist aufgeben: draußen in der Natur, wo es auch gerne mal nass und nicht ganz so zimperlich zugeht. Im Schwimmbad, im Park, beim Picknick oder einfach zuhause im Garten – der Bose SoundLink Color Bluetooth Speaker II fühlt sich dort sauwohl. Denn er ist besonders robust und hat zudem eine wasserabweichende Oberfläche aus angenehm griffigem Silikon. Damit hält der Bluetooth-Lautsprecher einiges aus.

Kann nicht nur Musik abspielen

Natürlich kann der SoundLink Color Bluetooth Speaker II aber nicht nur robust, sondern auch gut klingen – schließlich ist es ein Lautsprecher von Bose. Im Inneren steckt verdammt viel Technologie, zum Beispiel zwei gegenüberliegende Passivstrahler, die für einen kraftvollen Sound bei nur minimaler Eigenschwingung sorgen. So klingt der Bluetooth-Lautsprecher so, wie man es von einem Bose-Modell eben erwartet, ohne dabei mitzutanzen. Der integrierte Akku reicht für einen Betrieb von rund 8 Stunden – das sollte für einen entspannten Tag am See genauso wie die abendliche Party unter freiem Himmel ausreichen. Geladen wird er über den integrierten Micro-B-USB-Eingang.

Die Verbindung zur Musikquelle erfolgt entweder per 3,5-mm-AUX-Eingang oder kabellos via Bluetooth. Einfach eine Verbindung aufbauen und dann die Musik vom Smartphone, Tablet und Co auf den Lautsprecher streamen. Am einfachsten geht dies natürlich mit der kostenlosen Bose Connect App. Der Verbindungsaufbau ist schnell und einfach erledigt, die maximale Reichweite liegt bei rund 9 m. Außerdem hat der SoundLink Color Bluetooth Speaker II auch ein das integriertes Mikrofon zu bieten, dank dem ihr keine Anrufe mehr verpasst und diese einfach über den Lautsprecher beantworten könnt.

Poppig bunt und kompakt

cq5dam_web_1280_1280Der Name lässt es bereits erahnen: Der Bose SoundLink Color Bluetooth Speaker II ist auch vom Design her alles andere als ein Langweiler. Es gibt ihn in einem knalligen Hellblau und einem hellen Rot. Wenn ihr es lieber etwas dezenter mögt, stehen euch aber auch die Farben Weiß und Schwarz zur Wahl – je nachdem, wie es euch gefällt. Dank seiner kompaktem Abmessungen von nur 13,3 cm x 12,7 cm x 5,7 cm in Höhe, Breite und Tiefe und einem Gewicht von nur 0,54 kg ist der Bose SoundLink Color Bluetooth Speaker II leicht in der Tasche verstaut und fällt euch nicht zur Last. So habt ihr eure Lieblingsmusik immer dabei – mit Spitzenklang.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s