Bosch GBH 4-32 DFR Professional bohrt und meißelt Löcher in jede Wand

Bosch GBH 4-32 DFR Professional

Ihr wollt gerne ein Loch in eine harte Betonwand bohren, um ein Regal aufzuhängen? Oder eine Schraube in einer Steinwand versenken, um an dieser ein Bild aufzuhängen? Aber eure alte Bohrmaschine ist mit dem harten Material absolut überfordert? Dann haben wir das richtige Werkzeug für dich: die Bosch GBH 4-32 DFR Professional.

Diese Bohrmaschine von Bosch ist der Traum aller Heim- und Handwerker. Es handelt sich hierbei nicht nur um eine Bohrmaschine, sondern sogar um einen Bohrhammer bzw. Multihammer, mit dem ihr nicht nur bohren, sondern auch meißeln könnt. Es ist laut Hersteller Bosch, bekannt für qualitativ hochwertige Werkzeuge auf Profiniveau, sogar der schnellste Multihammer in der Geräteklasse bis 4kg. Er soll bei einem Bohrdurchmesser von 25 mm bis zu 30 Prozent schneller bohren als andere Geräte in dieser Klasse. Ok, zugegeben, nachgemessen haben wir dies nicht. Aber bei den rasanten Bewegungen des Bohrkopfes glauben wir das auch so.

Bohren und Meißeln

bosch-gbh-4-32-dfr-professional-koffer-0611332100Dank dem blitzschnellen Wechsel zwischen SDS-plus- und Schnellspannbohrfutter ist die kabelgebundene Bosch GBH 4-32 DFR Professional unter anderem zum Bohren in Holz und Metall, aber auch viele andere Materialien geeignet. Auch mit einer Hohlbohrkrone könnt ihr mit dieser Bohrmaschine von Bosch arbeiten. Neben dem Bohren von Löchern reißt ihr mit dem Gerät aber auch ganze Wände ein – auch wenn es dafür sicherlich noch geeignetere Geräte gibt. Da das Meißeln aber ebenfalls zu den Funktionen dieses Multihammers gehört, ist es aber möglich. Kleinere Stücke von Wänden meißelt ihr aber auf jeden Fall problemlos weg.

Dank der Bosch Vibrations-Control ist das Arbeiten zudem sehr angenehm, da das Gerät geringe Vibrationswerte von nur 12 m/s² aufweist. Diese Zahlen werden euch vermutlich nicht viel sagen, deshalb eine kurze und einfache Übersetzung: Das Gehäuse des Bosch GBH 4-32 DFR Professional vibriert beim Arbeiten angenehm wenig, sodass das Arbeiten mit dem Werkzeug weniger anstrengend und ermüdend für die Arme ist. Diese müssen einfach weniger Kraft aufwenden, um das Gerät zu führen. Auch sonst macht das Gehäuse einen guten Eindruck. Es ist aus Aluminium gefertigt, dadurch angenehm leicht, aber trotzdem sehr robust. Und das ist absolut wichtig für Werkzeuge, denn auf dem Bau geht es bekanntermaßen nicht immer so zimperlich zur Sache.

Im praktischen Koffer

Bestellt ihr den Bosch GBH 4-32 DFR Professional bei uns, erhaltet ihr nicht nur einen hochwertigen Multihammer zum günstigen Preis, sondern diesen auch in einem praktischen Handwerkerkoffer geliefert. In diesem könnt ihr das Gerät samt dem mitgelieferten Zubehör praktisch aufbewahren. Zum Lieferumfang gehören neben dem Bosch GBH 4-32 DFR Professional und dem besagten Koffer auch eine Fetttube, ein Maschinentuch, ein Schnellspannbohrfutter 13 mm, ein Tiefenanschlag 310 mm, ein Wechselfutter SDS-plus und ein Zusatzhandgriff, dank dem sich das Gerät gut führen lässt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s