Luxus: Den Robomow RC308 den Rasen mähen lassen

Was Roboter-Staubsauger können, können Roboter-Rasenmäher schon lange: Automatisch für Ordnung sorgen und dem Besitzer mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben lassen – den Rasen zu mähen gehört da sicher nicht dazu.

Während Roboter wie der Robomow RC308 für viele Menschen einen Luxus darstellt, können sie gerade für altere und körperlich beeinträchtigte Personen eine notwendige Hilfe im Garten sein. Statt selbst den Rasen zu mähen, dreht eben der Roboter seine Runden.robomow-rc308_45-angle-1024x683

Autonome Gartenhilfe

Der Robomow RC308 ist als vollständig autonomer Rasenmäher konzipiert. Einmal gestartet können bis zu 800 m² gemäht werden. Der Akku im Gerät bietet eine starke Leistung von 3 Ah und bietet so eine durchschnittlichen Laufdauer von ca. 70 Minuten. Erst dann muss er wieder aufgesammelt und an die Steckdose gebracht werden, richtig? Falsch! Robomow RC308 bekommt den Ladevorgang selbst hin. Geht der Akku langsam zur Neige, fährt das kleine Helferlein autonom zur Ladestation und versorgt sich wieder mit Strom.

Die Technik macht es möglich: Robomow RC308 ist mit verschiedenen Sensoren ausgestattet, die das Leben des Besitzers einfacher machen. Wird ein Hindernis entdeckt, umkurvt der Roboter eben dieses. Selbst Regen erkennt er autonome Rasenmäher selbst und fährt zur Sicherheit wieder nach Hause – kommt die Sonne wieder heraus, dreht auch der Robomow RC308 wieder seine Runden.

Sicherheit geht vor

Da der automatische Rasenmäher alleine unterwegs ist, bedarf es natürlich einer besonderen Sicherung vor Diebstahl. Hierzu gibt es eine Alarmanlage und einen Pin-Code, ohne den der Robomow RC308 seine Arbeit verweigert.

Fazit: Autonome Roboter-Rasenmäher sparen Zeit und Kraft – wenn sie mit intelligenten Sensoren ausgestattet sind.

Autor: Simon

Simon schreibt bei Passiontec über Technik-Themen. Dazu gehören Produktvorstellungen, Ratgeber sowie Tipps & Tricks. Mehr unter simonstich.de und hier im Blog:

One thought

  1. Ich habe den Robomow RC308 für den Garten meiner Eltern gekauft. Er hilft ihnen wirklich sehr und ist so leicht zu bedienen. Ich kann diesen Rasenmäher Senioren bzw. Personen mit Bewegungseinschränkungen auf jeden Fall empfehlen. Tolles Produkt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s