Komfortabel trimmen mit dem Husqvarna Akku-Trimmer 115iL

h210-0516

Es muss nicht immer ein Rasenmäher sein: Für kleine Flächen reicht oft schon ein anständiger Rasentrimmer, der flexibel einsetzbar ist und nicht viel Platz weg nimmt. Genau das schafft der Trimmer von Husqvarna. In diesem Artikel stellen wir das Gerät vor:

Während sich ein Rasenmäher für mittlerweile und große Flächen bestens eignet, brauchen wir bei kleineren Grünflächen nicht immer ein Gerät, das viel Platz weg nimmt. Besonders dann, wenn es sich um ein Prachtstück wie den Husqvarna Akku-Trimmer 115iL handelt, der komplett ohne störende Kabel bedient werden kann.

Starker Akku statt Kabel

Rasenmäher rausholen, Verlängerungskabel suchen… und am Ende fehlt dann doch noch ein Meter. Kein Problem mit dem Trimmer von Husqvarna. Der Hersteller hat kurzerhand ein kabelloses Gerät konzipiert, das mit einem Akku betrieben wird. Dieser verfügt über eine Leistung von satten 36,5 Volt und hält entsprechend lange durch. Über eine Stunde lang kann nach Belieben der Rasen getrimmt werden – erst dann meldet sich der Akku mit einer Warnung, dass der Strom langsam zur Neige geht. Trotzdem funktioniert er auch danach noch weiter, schaltet die Leistung aber sukzessive ab.

Für eine längere Laufzeit bietet Husqvarna im Akku-Trimmer 115iL eine „savE“ genannte Technologie an, die eine maximale Laufzeit garantiert. Hier richtet sich der Stromverbrauch nach der tatsächlich benötigten Leistung. Die intelligenten Sensoren sorgen dafür, dass wir nicht während des Trimmens plötzlich ohne Strom dastehen.

Komfort durch Anpassung

h220-0105Nicht nur bei der Leistung kann der Husqvarna glänzen, auch in Sachen Komfort bietet der Trimmer ein paar Goodies. Durch den höhenverstellbaren Schaft lässt sich dieser im Handumdrehen an die eigene Körpergröße anpassen. Auch der griff des Trimmers lässt sich problemlos einstellen, um die Arbeit so komfortabel wie möglich zu gestalten.

Fazit: Beim Husqvarna Akku-Trimmer 115iL handelt es sich um ein gut durchdachtes Gerät für den Garten, das mit einem starken Akku und Komfortfunktionen überzeugen kann.

 

 

Autor: Simon

Simon schreibt bei Passiontec über Technik-Themen. Dazu gehören Produktvorstellungen, Ratgeber sowie Tipps & Tricks. Mehr unter simonstich.de und hier im Blog:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s