Drahtloser Musikgenuss: BOSE SoundTouch 20 III

Einfach mal eine Stunde auf der Couch liegen, relaxen und die Lieblingsmusik genießen – ob nun dezent im Hintergrund oder volle Dröhnung am Anschlag – ist eine wirklich tolle Sache. Für beste Unterhaltung sorgt hierbei der BOSE SoundTouch 20 III. Es handelt sich um einen kabellosen WLAN-Lautsprecher von BOSE, einem der bekanntesten und profiliertesten Hersteller für HiFi-Ausstattung. Wir haben uns den SoundTouch 20 III genauer für euch angeschaut und möchten euch das Produkt gerne vorstellen.

soundtouch20

Klingt einfach gut

Der Name BOSE steht für besten Klang und hochwertige Lautsprecher. Und diesem Anspruch ist sich das Unternehmen natürlich auch bei der SoundTouch-Reihe treu geblieben. Der SoundTouch 20 III Lautsprecher ist hierbei das mittlere Modell und vor allem für mittelgroße Räume geeignet. Dieser beschallt er mit ausreichend Watt und einem einwandfreien Klang – so wie wir es eben von einem Lautsprecher erwarten, auf dem der Name BOSE prangt.

Kabellos und eigene App

Das Besondere am BOSE SoundTouch 20 III ist zweifelsohne die WLAN-Integration. Dank dieser braucht ihr keine Kabel mehr verlegen. Und auch die Musikanlage dazu könnt ihr euch gleich sparen. Denn die Musik kommt bei diesem Lautsprecher in der Regel vom Smartphone, dem Tablet oder einem Computer. Diese „füttern“ den SoundTouch 20 III ist über das heimische WLAN-Netzwerk, in das die Box integriert wird, mit Musik.

BOSE bietet hierfür eine eigene App namens SoundTouch. Diese könnt ihr euch kostenlos auf euer iPhone oder iPad sowie Android-Smartphone bzw. -Tablet laden. Die SoundTouch-App bietet viele verschiedene Möglichkeiten, um euch musikalisch zu unterhalten. So könnt ihr unter anderem auf die auf eurem Gerät sowie im Netzwerk gespeicherte Musik zugreifen. Aber auch zahllose Streaming-Dienste wie Spotify und Deezer sind integriert und direkt über die App von BOSE nutzbar. Die Musik wird dann kabellos direkt von der App (oder eben vom PC) an den Lautsprecher gestreamt. Somit könnt ihr ihn überall aufstellen, wo ihr wollt. Einzig eine Steckdose sollte in der Nähe sein. Denn ohne Strom kommt der BOSE SoundTouch 20 III nicht aus.

cq5dam-web-1280-1280

Sieht einfach gut aus

Alternativ könnt ihr die Steuerung aber auch über die beiliegende Fernbedienung sowie die Bedieneinheit auf dem Gerät selbst vornehmen. Hier gibt es 6 Preset-Tasten, hinter denen ihr eure Lieblingsquellen wie Internetradios und Co hinterlegen könnt. So ist die Bedienung schnell und einfach erledigt, wenn ihr mal euer Smartphone nicht zur Hand habt.

Neben der kabellosen Freiheit kann der BOSE SoundTouch 20 III auch bei der Optik mehr als überzeugen. Die Box sieht einfach hochwertig aus und braucht sich in keinem Wohnzimmer zu verstecken. Das kann man ja wahrlich nicht von allen Musikanlagen sagen. Bei der Farbe habt ihr die Qual der Wahl: Schwarz und Weiß stehen zur Verfügung, sodass ihr das Modell aussuchen könnt, was am besten zu eurem Geschmack und eurer Einrichtung passt. Solltet ihr hingegen mit der Gerätegröße oder der Leistung dieses für mittelgroße Räume geeigneten WLAN-Lautsprechers nicht zufrieden sein, stehen mit dem kleinen SoundTouch 10 III sowie dem großen SoundTouch 30 III noch weitere Modelle dieser Produktreihe aus dem Hause BOSE zur Verfügung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s