Bye bye Maßband: Der Makita LD030P Entfernungsmesser

41kt6lbboalMaßband und Zollstock haben ausgedient: Mit dem LD030P aus dem Hause Makita war es nie einfacher, Entfernungen zu messen. Das Gerät eignet sich ideal zum Beispiel für Menschen, die auf der Suche nach einer neuen Wohnung oder einem neuen Haus sind. Angaben zur Fläche von Vermietern/Eigentümern lassen sich blitzschnell überprüfen.

Anders herum funktioniert der Makita LD030P Entfernungsmesser natürlich auch. Wohnungs- und Hausbesitzer können die Abmessungen von interessanten Immobilien schnell selbst in die Hand nehmen. Mit einem Gewicht von gerade mal 95 Gramm wiegt das moderne Maßband auch nicht besonders viel. In der Tasche transportiert merkt man das zusätzliche Gewicht kaum.

51adpw8qulDas Gerät kann Distanzen bis zu 30 Meter per Laser messen. Dafür wird der LD030P einfach an ein Objekt wie zum Beispiel eine Wand gerichtet – schon steht die exakte Entfernung zu eben diesem Objekt auf dem Display. Die Fehlerquote liegt dabei gerade mal bei plus/minus zwei Millimetern auf zehn Metern.

Der leichte Entfernungsmesser von Makita kann aber noch mehr. Was nützen Angaben zur Distanz, wenn wir eigentlich die Quadratmeter-Größe eines Zimmers wissen wollen? Hier reicht es schon, den LD030P einmal an alle Wände des Raumes zu richten – schon erscheint die Fläche auf dem zweizeiligen Display des Geräts.

Hinzu kommt noch die Möglichkeit, eine Entfernungsmessung permanent durchführen zu lassen. Egal wohin der LD030P gehalten wird, die Distanz wird gemessen. Für einen schnellen Überblick reicht das meist schon.

Fazit: Der Makita LD030P Entfernungsmesser ist ein praktischer Helfer, um Distanzen zu messen. Mit der Funktion zur automatischen Flächenberechnung sparen wir uns die Rechnerei.

Autor: Simon

Simon schreibt bei Passiontec über Technik-Themen. Dazu gehören Produktvorstellungen, Ratgeber sowie Tipps & Tricks. Mehr unter simonstich.de und hier im Blog:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s