Der Husqvarna Automower 440 kommt!

Wer bisher noch keinen Mähroboter in seinem Garten zu fahren hat, sollte spätestens jetzt zuschlagen.

h320-0359

In den kommenden Tagen bringt Husqvarna den Automower 440 auf den Markt, welcher ohne Probleme Rasenfläschen bis zu 4.000 m² schafft. Es handelt sich hierbei um eine etwas abgespecktere Version des Automower 450X und das zu einem unschlagbaren Preis.

Die wichtigsten Features bleiben

Natürlich behält er alle wichtigen Features. So wird der Rasen von allen Richtungen nach einem freien Bewegungsmuster geschnitten, welches den Rasen wie einen Teppich aussehen lässt. Die rasiermesserscharfen Klingen aus Karbonstahl und die robuste Schneidescheibe sorgen darüber hinaus für einen extrem niedrigen Energieverbrauch. Das übrige Schnittgut bleibt auf dem Boden liegen und unterstützt als natürlicher Dünger das Wachstum des Rasens. Mit dem integrierten WetterTimer achtet der Automower auf diesen Wachstum und passt seine Mähzeiten darauf an. Das schont nicht nur den Mähroboter, sondern auch euren Rasen. Des Weiteren mäht der Automower 440 lieber regelmäßig als zu viel auf einmal, um die Gesundheit des Rasens nicht zu strapazieren. Dabei könnt ihr ihn die gesamte Zeit über draußen stehen lassen, da auch dieser Mähroboter von Husqvarna wetterfest ist.

Für nahezu jedes Gelände geeignet

Dank der automatischen h320-0437Durchgangserkennung registriert er selbstständig enge Gassen und findet sicher einen Weg hindurch. Dabei variiert er seine Fahrspur um unschöne Muster auf dem Rasen zu vermeiden. Des Weiteren ist der Automower 440 mit großen Rädern, welche ein grobes Profil haben, ausgestattet, wodurch er auch bei glattem Untergrund eine sehr gute Traktion hat und sogar eine Steigung von bis zu 45% schafft.

Der Leiseste seiner Art

Hervorzuheben ist, dass der 440er der leiseste Automower von Husqvarna ist. Mit gerade einmal 56 db(A) ist er ungefähr so laut wie Regen oder ein Kühlschrank, der leise vor sich her brummt.

Natürlich verfügt auch dieser Automower über eine Schnitthöhenverstellung. Außerdem sorgen eine PIN Code Sperre sowie der Diebstahlalarm dafür, dass euer Mähroboter nicht ohne eure Erlaubnis den Besitzer wechselt. Auch für die eigene Sicherheit ist gesorgt, denn dank der integrierten Hebe- und Stoßsensoren stoppen die Messer des Automower 440 sofort, wenn er umkippt oder angehoben wird. Aber auch sonst sitzen die Messer so weit in der Mitte des Roboters, dass (eigentlich) nichts passieren kann. Stößt der Automower gegen ein Hindernis, so wendet er einfach und fährt in eine andere Richtung.

Ihr wollt den Husqvarna Automower 440 selbst austesten? Dann gleich hier vorbestellen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s