Musikgenuss kabellos mit dem BOSE SoundLink Colour Bluetooth Speaker

Je weniger Kabel, desto besser. Was Apple schon seit längerer Zeit praktiziert, wird auch im Audiobereich immer beliebter. Statt mit jedem neuen Gerät den Kabelsalat noch mehr zu vergrößern, geht der BOSE SoundLink Colour Bluetooth Speaker den genau umgekehrten Weg – die Audioquelle wird einfach drahtlos angezapft.

Egal ob Smartphone, Tablet oder Notebook, der neue Lautsprecher von BOSE kann mit allen Geräten gleichermaßen gut umgehen. Die Verbindung läuft, wie der Name schon vermuten lässt, über den drahtlosen Standard Bluetooth, der bei allen neueren Produkten von Haus aus unterstützt wird.

Hohe Reichweite über Bluetooth

Ist die Verbindung zwischen Audioquelle und Lautsprecher einmal hergestellt, bleiben Smartphone, Tablet oder Notebook weiterhin mobil. Schließlich gibt es kein störendes Kabel mehr, das die Bewegungsfreiheit einschränkt. Bis zu zehn Meter reicht die Verbindung, so dass man sich auch in größeren Räumen keine Sorge machen muss, dass die Verbindung abreißen könnte.

Mehrere Geräte? Kein Problem

Während viele Bluetooth-Lautsprecher lediglich eine Quelle unterstützen, bietet der BOSE SoundLink Colour Bluetooth Speaker eine Art Warteschlangenfunktion an. Wenn also zum Beispiel die Playlist auf dem Smartphone endet, setzt das ebenfalls angemeldete Notebook ein. Eventuelle Streitigkeiten haben damit hoffentlich ein Ende – jeder kommt an die Reihe!

slc_c

Der Bluetooth-Lautsprecher verzichtet nicht nur auf Kabel hin zur Audioquelle, sondern auch zur Stromversorgung. Stattdessen kommt ein Akku zum Einsatz, der bis zu acht Stunden durchhält, bevor er wieder aufgeladen wird. Der Ladevorgang läuft dabei entweder über die Steckdose oder über USB. Tipp: Um den Ladestand zu überprüfen, kann die Ein-/Aus-Taste gedrückt gehalten werden. Der Lautsprecher meldet sich aber auch von selbst, wenn ihm der Saft ausgeht.

Fazit: Mobiler Musikgenuss war mit dem BOSE SoundLink Colour Bluetooth Speaker nie einfacher und praktischer

Autor: Simon

Simon schreibt bei Passiontec über Technik-Themen. Dazu gehören Produktvorstellungen, Ratgeber sowie Tipps & Tricks. Mehr unter simonstich.de und hier im Blog:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s