BOSE SoundSport Pulse Wireless: Mehr als nur Kopfhörer

cq5dam-web-1280-1280

Während Kunden des iPhone 7 noch auf ihre kabellosen Kopfhörer warten müssen, bedient der Audio-Equipment-Hersteller BOSE das stetig wachsende Segment jetzt schon. Mit den neuen BOSE SoundSport Pulse Wireless hat das Unternehmen ein echtes Paar Luxus-Kopfhörer auf den Markt gebracht, die sich vor allem an Sportler richten.

Noch vor wenigen Jahren waren kabellose Kopfhörer, die man auch während des Sports tragen kann, nicht mehr als Zukunftsmusik. Heute bietet BOSE ein perfekt abgestimmtes Produkt an, das zwar seinen Preis, dafür aber auch das Zeug hat, zum ständigen Begleiter zu werden.

bose-soundsport-pulse-wireless

Verbindung über Bluetooth oder NFC

Die In-Ear-Kopfhörer SoundSport Pulse Wireless kommen ohne Kabel aus. Die Verbindung zum Smartphone oder MP3-Player läuft dabei vollständig über Bluetooth oder NFC (Near Field Communication, Nahfeldkommunikation). BOSE gibt eine Reichweite von bis zu zehn Metern und eine Akkulaufzeit von bis zu sechs Stunden an. Der Ladevorgang selbst beträgt nicht mehr als zwei Stunden, dann kann es schon weitergehen.

Wie es sich für ein BOSE-Produkt gehört, bieten die kabellosen Kopfhörer ein perfekt abgestimmtes Audio-Erlebnis. Lautstärke und Titel-Auswahl lassen sich bequem über das eingebaute Mikrofon steuern. Die Ohreinsätze bieten ein hohes Maß an Komfort und sitzen sicher dort, wo sie hingehören: Kein Wackeln, kein Rausfallen.

cq5dam-web-1280-1280_

Trainingsleistung immer im Blick

Dass es sich um mehr als nur einfache Kopfhörer handelt, zeigt der integrierte Herzfrequenzmesser. Sportler haben so ihren Puls immer im Blick. In Kombination mit Fitness-Apps – auch von Drittanbietern wie MapMyRun, RunKeeper, Endomondo und Runtastic – lässt sich die Leistung anschließend aufbereiten und auswerten. Mit der BOSE Connect App ist eine solche Auswertung auch in Echtzeit möglich.

Die BOSE SoundSport Pulse Wireless sind zudem ein echtes Leichtgewicht: gerade mal 23 Gramm wiegen die Kopfhörer. Im Lieferumfang enthalten ist ein Transportetui, ein Clip, ein USB-Kabel zum Laden des integrierten Akkus, sowie ein Audiokabel.

Autor: Simon

Simon schreibt bei Passiontec über Technik-Themen. Dazu gehören Produktvorstellungen, Ratgeber sowie Tipps & Tricks. Mehr unter simonstich.de und hier im Blog:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s