Fujitsu ScanSnap iX500 – die smarte Art zu scannen

Der Wunsch nach einem papierlosen Arbeitsalltag wird bei vielen Menschen immer größer. So gibt es bereits viele verschiedene Hersteller, welche zahlreiche Dokumentenscanner auf den Markt brachten – so auch der ScanSnap iX500 von Fujitsu.

Wir müssen gestehen: dies ist unser Liebling sowohl im Büro als auch am privaten Arbeitsplatz. Unsere bisherigen Erlebnissen möchten wir daher heute gern mit euch teilen:

fujitsu-scansnap-ix500-dokumentenscannerKlein und kompakt kommt er daher – der Fujitsu ScanSnap iX500. Er lässt sich leicht mit zwei Handgriffen auseinander- oder zusammenklappen und ist somit vor allem eins: platzsparend. Innen verfügt er lediglich über eine Taste zum Starten des Scannprozesses, welche sehr ansprechend durch ein blaues Hintergrundlicht beleuchtet wird. Wer zum Scannen nicht jedes Mal den PC hochfahren möchte, kann sich einfach die ScanSnap-App herunterladen und mit einem Klick über sein Handy bedienen, denn der ScanSnap iX500 verfügt über WLAN-Empfang.

Das Scannen geht unglaublich schnell – gerade einmal 2 Sekunden braucht er, um Fotos, Texte oder gar Visitenkarten beidseitig zu digitalisieren. Bis zu 50 Seiten (max. DIN-A4-Format) können dabei gleichzeitig eingelegt werden. Falls doch einmal etwas schief gehen sollte, ist im Lieferumfang der „ScanSnap Organizer“ enthalten. Mithilfe des Programmes können eingescannte Dokumente, welche eventuell verrutscht oder versehentlich mitgescannt wurden, einfach und schnell bearbeitet werden.

Weiteres Plus ist die einstellbare Texterkennung, sodass die Inhalte der gescannten Dokumente später auf dem Computer besser, schneller und leichter durchsucht werden können. Leider übersieht die OCR-Erkennung ab und zu einige Leerzeichen. Auch die Foto- sowie Farbwiedergabe ist ausbaufähig, jedoch ist es für übliche Dokumente und den alltäglichen Arbeitsgebrauch ausreichend.

Unser Fazit: wir sind Fan vom Fujitsu ScanSnap iX500. Er ist leise, schnell und erbringt konstant eine super Leistung. Probieren Sie ihn doch einfach selbst aus, z.B. hier – er wird Ihnen sicher den Arbeitsalltag erleichtern.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s