Unser Preis-Leistungs-Sieger: Ultra HD-Blu-ray-Player von Panasonic

Erst vor gut einem Monat brachte Panasonic den „Bruder“ des UB900 auf den Markt und das für mehr als 300€ günstiger. Wurde da vielleicht am falschen Ende gespart oder ist der DMP-UB704 eine echte Alternative zu den üblichen, teureren Playern?

dmp-ub704eg-product_imageglobal-1_de_de

Immer mehr Filme werden in 4k-Auflösung ausgestrahlt, jedoch können die meisten Player dies gar nicht abspielen und die wenigen, die es können, sind meist sehr teuer. Dieses Dilemma hat jetzt ein Ende, denn mit der Markteinführung des Panasonic DMP-UB704 gibt es einen neuen, konkurrenzfähigen Mitspieler. Er kann nicht nur Blu-ray-Discs wiedergeben, sondern eignet sich ebenfalls bestens für HDR- sowie 3D-Filme – und das mit einer überzeugenden Bild- aber auch Tonqualität. Natürlich funktionieren auch handelsübliche DVDs und CDs. Auffallend dabei ist, dass das Laufwerk vergleichbar leise arbeitet.

Der Player besitzt, wie sein „Bruder“, zwei HDMI-Ausgänge. Mit dem einen werden sowohl Bild als auch Ton an einen UHD-Fernseher übertragen, mit dem anderen kann der Ton-Ausgang an einen AV-Receiver angeschlossen werden, falls dieser nicht UHD-fähig ist. Einziges, auffallendes Manko ist, dass der DMP-UB704 keinen analogen Stereo-Ausgang besitzt. Jedoch kann via Kabel oder WLAN ein Router angeschlossen werden, sodass jederzeit Ultra-HD-Filme von Streaming-Anbietern wie Netflix und co. angesehen werden können.

Fazit: der DMP-UB704 von Panasonic kann auf jeden Fall in den wichtigsten Punkten mit seinen Konkurrenten mithalten und das auch noch zu einem unschlagbaren Preis, zum Beispiel gleich hier.

Doch das ist noch nicht alles. Panasonic zahlt allen Kunden, die sich für diesen Player entscheiden, bis zum 8. Januar 2017 ganze 50€ zurück! Einfach hier registrieren.

Also gleich doppelten Grund zum Zuschlagen. Von uns gibt es jedenfalls eine klare Kaufempfehlung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s