Perfekter Begleiter: der BOSE SoundSport wireless

Zeitgleich mit dem kabellosen QuietComfort 35 hat Bose eine Variante für die Sportler unter uns herausgebracht: den SoundSport wireless. Doch kann Bose auch hier seine hohen Qualitätstandard halten? Wir haben die In-Ear-Kopfhörer unter die Lupe genommen.

BOSE SoundSport wireless
BOSE SoundSport wireless

Die Bose SoundSport wireless kommen in einem originellen Design und in drei verschiedenen Farben daher: schwarz, blau und gelb. Die beiden In-Ear-Kopfhörer sind durch ein stabiles Kabel miteinander verbunden, mit welchem sich durch vier Bedientasten auch Anrufe sowie die Lautstärke regeln lassen. Allgemein sind die Kopfhörer sehr robust und hochwertig verarbeitet worden, so wie man es von Bose eben erwartet. Es wurden schweiß- sowie wetterresistente Materialien verwendet, sodass sie ideal für den Outdoor-Einsatz geeignet sind. Durch die weichen StayHeart+ Bügel sitzen die Kopfhörer selbst bei intensivem Sport sicher im Ohr und das ganz ohne unangenehmes Drücken. Es werden drei verschiedene Größen mitgeliefert, sodass für jedes Ohr die richtige Form dabei ist und die Kopfhörer bequem in der Ohrmuschel liegen. Leider erschweren die verwinkelten Polster die Reinigung.

Das Einsetzen der BOSE SoundSport ist wirklich einfach und trotz fehlendem Noice Cancelling ist der Klang sehr gut und räumlich. Mit ihren gerade einmal 23 Gramm sind sie beim Tragen kaum spürbar und erstaunlicherweise stört auch das Kabel nicht.

Eine kabelgebundene Verwendung ist nicht möglich, sodass sie ausschließlich via Bluetooth, mit einer Reichweite von 10 Metern, betrieben werden können. Mit einer Akkulaufzeit von bis zu sechs Stunden sollte dies aber für die meisten Sportarten ausreichen – und sollte es doch mal die Zeit überschreiten, ist im Lieferumfang ein Micro-USB-Ladekabel enthalten, um die Kopfhörer auch unterwegs aufladen zu können. Sie einmal vollständig aufzuladen dauert übrigens ca. zwei Stunden.

Also wir konnten kaum negative Aspekte an den neuen BOSE SoundSport wireless entdecken und würden sie jedes Mal wieder bestellen.

One thought

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s